1 Monat abgelaufen chips gegessen, kann ich dadurch erbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die könntest du auch in einem halben Jahr noch essen. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Dein Magen produziert auch Magensäure, ein aggressiver Bestandteil des gesamten Magensaftes. Wird er schon fertig werden mit diesem abgelaufenen Produkt

Nein, da wird gar nichts passieren, weil 1 Monat "abgelaufene" Chips nicht abgelaufen sind, sondern nur das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten. Sie sind deshalb nicht plötzlich schlecht geworden. Die hättest du dieses Jahr selbst unterm Weihnachtsbaum noch verputzen können, ohne dass es dir geschadet hätte. Bitte legt nicht immer so einen Fokus auf dieses blöde Datum. Es ist eine Herstellergarantie, dass das Produkt bis zum angegeben Zeitpunkt seine typischen, charakteristischen Eigenschaften behält, sonst nichts. Ist eine Ware wirklich schlecht geworden, sieht, riecht oder schmeckt man es. Also kein Grund zur Panik.

Hi mir geht es genau so aber Chips können nicht ablaufen wenn sie nicht mit Wasser oder/und Luft in Berührung gekommen sind also mach dir da keine Sorgen

Hallo Millls,

falls die Chips noch ungeöffnet waren, würde ich mir keine Sorgen machen. Das Datum auf der Verpackung ist das Mindesthaltbarkeitsdatum, d.h. das Produkt ist garantiert so lange gut. Meistens sind die Produkte auch länger haltbar.

Wenn die Chips nicht komisch geschmeckt haben, würde ich mir keine Sorgen machen.