Kann man abgelaufene Kinder Pingui noch essen?

.

16 Antworten

es kommt oft vor, zwar nicht immer, dass man essen nach dem mindesthaltbarkeitsdatum immer noch essen kann, also ja wenn es nicht schlecht riecht oder so, wäre es denke ich nicht schlimm.

Natürlich kann man die essen, vorallem gestern.

Es ist ein "MINDESThaltbarkeitsdatum" und kein "AbDemTagIstEsGiftigDatum".

Sogar Joghurts kann man nach einem Monat gut genießen oder z.B. angebrochene Magerine hält auch Monatelang im Kühlschrank. Konserven und andere verarbeitete Produkte halten Jahrzehnte. Oder warum haben Wasserflaschen überhaupt einen MHD??

Man sollte seinen Sinnen vertrauen: Aussehen, Geruch und Geschmack. Egal was der MHD sagt, wenn deine Sinne sagen, es ist noch essbar, dann kann man es essen. Und wenn es dir trotz der Sinne trotzdem noch merkwürdig schmecken sollte, erst dann kannst du es beruhigt wegschmeißen.

Aber vorher, ist der Mindesthaltbarkeitsdatum 0 Aussagekräftig wie "frisch" das Produkt ist.

Fe4pe  04.05.2021, 16:16

das sollte die hilfreichste Antwort werden!

Bei Milchprodukten merkst du es schon, wenn etwas nicht gut ist (schmeckt säuerlich und es bilden sich Flecken auf der Oberfläche)

Ja, nicht immer, wenn etwas abgelaufen ist, kann man es nicht essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LizzFlower90  04.05.2021, 16:11

Jaklar , hau rein. Denke daran, das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht die korrekte Angabe, ab da an ist es verfallen!

Es müsste zb . Bis heute mindestens haltbar sein. Heißt aber nicht das es nicht auch länger halbar sein kann.

LizzFlower90  04.05.2021, 16:14
@FiniGirlX

Sorry habe falsch kommentiert. Sollte jetzt nicht unter deinen sondern normal drunter. Dickes sorry

Nur ein Tag abgelaufen rlly? Kannst die auch nach einem Monat abgelaufen essen