Abgelaufene Schokolade gegessen..Hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade hält 2-3 Jahre. Weißlicher Belag ist ausgeschiedene Kakaobutter, das beeinträchtigt den Geschmack aber nicht. Schlecht werden kann´s dir davon eigentlich nicht.

Das ist nicht schlimm, zu meiner Jugend haben wir uns über jedes bisschen Schokolade gefreut, egal wie alt sie war!

so weit ich weiß nicht, wenn ich mit meiner mama schokoladenkuchen backe, nehmen wir auch noch oft die alten, und man schmeckt dnn nichtmal einen unterschied!

Naja, es kann natürlich schon gefährlich sein. Aber seit Juni sind es ja erst 3 Monate deshalb denke ich nicht dass da wirklich etwas passiert ist. War die Schokolade denn noch original verpackt? Mach dir nicht zu große Sorgen, falls du dich allerdings übergeben musst dann ab zum Arzt mit dir!

syncopcgda  26.09.2013, 12:03

Gefährich? Großer Quatsch!

Hi, passiert schon nichts,dir ist wahrscheinlich erst schlecht geworden,als du das Datum gelesen hast. Warte ne Weile ,das vergeht wieder. LG pw