Ich habe ausversehen abgelaufenes Schokolade gegessen,ist das schlimm?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade hält sich auch über dem MHD noch ewig, vor allem je dunkler die Schokolade ist.

Letztlich ist alles eine Frage von Optik, Geruch und Geschmack. Wenn das noch passt, dann ist es in der Regel auch noch problemlos essbar.

Tendenziell nein - und wenn doch, musst Du wohl nur mit etwas Unwohlsein rechnen.

Nein, solange sie nicht schon eine andere Farbe hatte, und sehr anders geschmeckt hat, ist es nicht so schlimm.

Schokolade hält länger, sogar je nach Art mehrere Monate.

Nach einem Monat sollte es noch nicht so schlimm sein, dass du es gegessen hast.