Abgelaufenes maxiking gegessen?

7 Antworten

Das hält viele Monate über MHD, keine Sorge.

Solange es dir gut geht, passiert nichts. Das einzige was passieren kann, dass du es wieder auskozten musst. In der Regel sind aber so viele künstliche Stoffe drin, dass sowas auch länger hält und gut bleibt. Es heißt ja "mindestens haltbar" bis und nicht "tödlich ab". Der hersteller garantiert die Haltbarkeit bis zu diesem datum und trägt danach keine Verantwortung mehr für Vorfälle die Krankheit oder ähnliches

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird vermutlich nix passieren. So ein stark verarbeitetes Industriepodrukt halt in der Regel deutlich länger als angegeben.

Ein Monat über dem Mindesthaltbbardatum ist überhaupt kein Problem. Ein Jahr wäre da schon kritischer. Aber ein Monat nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du es ja gegessen hast, hat es also normal geschmeckt

Somit wird dir nichts passieren