Abgelaufenes Essen gegessen aber nicht Krank?

Rolfreaper  16.08.2021, 22:07

Was für ein Essen war das? Und war es Verschimmelt? Wenn es ein Mindesthalbarkeitsdatum und nicht verschimmelt war, kann es sein das es noch Gut war

zitronenSaft184
Fragesteller

Es war eine Milchschnitte,die noch nicht geöffnet war.

8 Antworten

Also erstmal kst es verwerflich, dass du dir selbst eine Lebensmittelvergiftung zufügen wolltest, welche durchaus tödlich enden KANN.

Ich bin zum Beispiel gerade "von natur aus" krank und leide sehr daran meine Aubildung nicht vernpnftig ausführen zu können

Dazu ist es so, dass das Ablaufsdatum meist ein mindesthaltbarkeits Datum ist und somit theoretisch noch mehrere Monate nach dem Datum gut sein kann.

Wenn du wirklich eime Lebensmittelvergiftunf riskieren willst, dann iss den Schimmel in Massen und fertig.

Es heißt „mindestens haltbar bis“, nicht „tödlich ab“.

Essen hält fast immer sehr viel länger als auf der Packung steht. Nur Fleisch, Fisch und Wurst nicht, diese wirst du aber im vergammelten Zustand auch nicht mehr essen können. Zum Arzt kannst du auch im gesunden Zustand gehen, musst dir eben was einfallen lassen, Durchfall und Erbrechen kann keiner nachweisen, starke Kopfschmerzen auch nicht. Psychische Probleme auch nicht. Setzt natürlich voraus das du überzeugend schauspielern kannst dem Arzt gegenüber.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle z.B. war das abgelaufene noch verschlossen? Denn nicht geöffnete Dinge die abgelaufen sind kann man meist noch länger nach dem MHD essen.
Dann muss man natürlich wissen, was genau das war, was du gegessen hast?

Aber so wie es aussieht, war es noch gut, sonst hättest du schon Symptome.

Vergifte dich nicht selber, sowas kann übel ausgehen. Deine Magensäure hat alles "zerstört" was dir schaden könnte. Sei froh darüber