Seit 2 Wochen abgelaufenes Toastbrot gegessen?

13 Antworten

Schimmel wäre dir aufgefallen, im Geschmack. Ich denke das hält viel langer wenn es kühl und verschlossen gelagert wird. Ich habe meins im Kühlschrank liegen und das hält 2-3 Wochen.

Woher sollte das Toastbrot wissen das es am 5.9.schlecht wird das ist MHD,man kann auch Bier trinken was ein halbes Jahr abgelaufen ist, wenn es kühl gelagert ist, gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Toastbrot bei Aldi gekauft hast, bei welchem seit fast zwei Wochen das MHD erreicht ist. So lange liegt bei denen kein Brot im Regal.

Ansonsten sehen,riechen,schmecken. Wenn alles OK ist, genieße dein Brot.

Solange es nicht verschimmelt ist, passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schau nach bei den anderen Scheiben. Wenn da kein Schimmel ist, dann kannst du es ruhig essen, ansonsten wegschmeissen. Passieren wird da nichts, auch wenn etwas Schimmel an den 2 Scheiben dran war. Wenn es total verschimmelt war, hättest du es ja bemerkt, spätestens beim Essen ;-)

Und so lang abgelaufenes Brot wird nicht verkauft.