Abgelaufenes toffifee schlimm?

Steffi07883  07.03.2023, 10:01

Warum isst du es dann!??!?!?

Amilao
Fragesteller

Weil ich es nicht wusste?!

Steffi07883  07.03.2023, 10:03

Das sieht man!

Amilao
Fragesteller

ich habe es gegessen und habe gemerkt das es komisch geschmeckt hat. Deswegen habe ich hinten auf die Packung geguckt und gesehen das es abgelaufen is.

5 Antworten

Toffifee wird durch den hohen Fettgehalt sehr schnell ranzig. Das ist ungenießbar, aber nicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nein da passiert nichts. Die Schokolade schmeckt halt irgendwann "muffig" aber das ist eine reine Sache des Geschmacks.

Da ist so viel Zucker drin, das es nicht wirklich verderben kann, nur der Geschmack leidet halt.

Wenn du keinen merkwürdigen geruch oder einen merkwürdigen Geschmack festgestellt hasst kannst du davon ausgehen das alles in Ordnung ist. Toffifee enthält so viel Zucker das da kaum etwas verderben kann.

Wohl kaum. Im schlimmsten Fall kriegst Du Durchfall, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.

Wegen sowas erbricht man sich nicht. Das wird genauso verstoffwechselt wie alles andere auch