Abgelaufenes rapsöl getrunken/gegessen was kann passieren?

2 Antworten

Das ist durchaus schon etwas älter - aber selbstverständlich ist es am 11.03.2022 nicht "abgelaufen" - das war gut und gerne noch einiges darüber hinaus vollkommen in Ordnung.

Fett wird ranzig, das sollte eigentlich ziemlich widerlich schmecken und riechen und merkt man sofort (wobei das natürlich einen funktionierenden Geruchssinn voraussetzt, den nicht jeder hat)

Gefährlich ist es jedenfalls nicht - allenfalls etwas Dünnpfiff, wenn du grössere Mengen davon isst.

Mindesthaltbarkeitsdatum!

Ranziges Öl würdest du riechen, du würdest dich davor ekeln! Solange das nicht der Fall ist, solange das Öl kühl und dunkel gelagert wurde und eben nicht ranzig riecht, dürfte es auch noch gut gewesen sein!

Luminar508d
Fragesteller

Es lag halt da in nem warmen Raum offen rum