Wärt ihr in dieser Situation sauer?

3 Antworten

So leid es mir tut: Ich gebe Deinem Freund recht. Was kann er für Dich tun? Wenn er Dich jetzt 24/7 im Arm hält, wird Dir das auch nichts nützen: Deine Angst/Dein Empfinden wäre ja nicht weg.

Du brauchst Hilfe! Jemand, der Dich auf den Weg bringt, von Deiner irrationalen Angst weg zu kommen! Du wirst bereit sein müssen, Dir selbst zu helfen. Nur dann kannst Du angstlos leben.

Bist Du dazu bereit?

unknow100034
Fragesteller

Wie du selbst schreibst, brauch ich jemand der mir hilft von der angst und Panik wegzukommen, da hast du recht & das ist gerade in der Situation eben nur mein freund.
Ist nicht böse gemeint oder sowas ich respektiere da klar auch deine Meinung, aber findest du es wirklich richtig, jemand den man liebt & sieht das es ihm wirklich schlecht geht sitzen zu lassen und stattdessen zu nem Kumpel zu gehen? Ich meine wenn das schon ausgemacht gewesen wäre ok hätte ich nich verstanden aber er ist da einfach kurzfristig kurz hin.. während ich neben ihm saß mit Panik..

AriZona04  13.05.2020, 20:52
@unknow100034

Dein Freund ist nicht Dein Therapeut! Er kann Dir nicht helfen! Nur Du kannst Dir selbst helfen!! Da Du nicht weißt, wie, musst Du es noch lernen. Per Therapeut!

Jetzt begriffen?

unknow100034
Fragesteller
@AriZona04

Ich war schon in therapie, hat mir nicht wirklich was gebracht. Mir gehts ja eher darum ob es ok ist, seine Freundin sitzen zu lassen obwohl man sieht das es ihr wirklich nicht gut geht. Das ich die emetophobie noch behandeln lassen muss ist mir bewusst darum gehts mir ja gar nicht.

AriZona04  13.05.2020, 20:59
@unknow100034

Aber genau darum geht es! Und um nichts anderes!! Ich schrieb

Wenn er Dich jetzt 24/7 im Arm hält, wird Dir das auch nichts nützen: Deine Angst/Dein Empfinden wäre ja nicht weg.

Dazu stehe ich!! Er ist nicht Dein Therapeut! Warum sollte er es sich antun, Dich jammern zu sehen? Es wird Euch beiden nicht helfen.

Eine Therapie ist keine Pille, die man einwirft, damit es einem danach besser geht! Bei einer Therapie - auch das schrieb ich bereits - werden Dir Wege aufgezeigt, die Du gehen kannst, um Umdenken zu lernen. So lange Du das nicht weißt und so lange du nicht an Dir arbeitest, wird sich auch nichts in Deinem Leben verändern!

Arbeite Du an Dir, damit Dein Freund auch bei Dir sein kann. Der hat nämlich die Flucht ergriffen. Und ich verstehe das.

unknow100034
Fragesteller
@AriZona04

Haha bist du freundlich unterwegs. Ich möchte deine meinung doch gar nicht ändern & wenn es dir um das geht was du schreibst, dann geht es dir eben um das, mir gehts halt um was anderes aber das ist in ordnung, therapie funktioniert halt nicht immer so wie mans will & falls er wirklich ein mann wäre der die flucht ergreift sobald es seiner freundin nicht gut geht, ist das meiner meinung nach keine ernste liebe, man sollte auch für andere da sein, vorallem für jemanden den man liebt. Zum glück macht er das nicht immer so und somit kann ich dir berichten das du da falsch liegst.

Hey Hey,

um genau zu sein kann ich dir garnicht sagen wie ich reagieren würde aber ich wär auf jeden Fall erstmal sauer.

Ich an deiner Stelle würde ihn mal fragen warum er denn nicht zu dir kommen möchte.

LG

Flo :D

unknow100034
Fragesteller

Ich glaub alle anderen die bis jetzt geantwortet haben versthen mich nicht so ganz.. 👀
Aber DANKE!

Dein Freund hat auch noch ein eigenes Leben und Freunde. Soll er 24/7 bei dir bleiben bis deine Mutter wieder gesund ist? Die paar Stunden ohne ihn wirst du schon überleben.

unknow100034
Fragesteller

Ne, dass verlange ich ja auch gar nicht. Ist auch möglich das ich in der Situation ein wenig übertreibe, nicht böse gemeint aber leider verstehen viele diese emetophobie nicht so richtig, bzw. können sich gar nicht vorstellen wie schlimm das dann eigentlich für eine person sein kann.