Hat sich eure Emetophobie verschlimmert, nachdem ihr euch nach langem wieder mal übergeben musstet, oder ging sie dadurch weg?

2 Antworten

Ich habe letzten Winter eine so starke Migräne gehabt dass mir schlecht geworden ist und ich mich so halb übergeben musste (es Kam nichts raus, sorry wenn das jetzt ekelig klingt). Da ich das in einem Café erleben musste war es noch schlimmer für mich. Danach hat sich meine Emetophobie um mindestens das doppelte erhöht bin jetzt wieder total ängstlich und panisch wenn ich nur das Wort höre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mich seit 2017 nicht mehr übergeben und tue auch alles, es zu verhindern. Sobald mir schlecht wird, kommt die Panik.

2017 hatte ich auch nicht weniger Angst davor. Im Gegenteil.