Achterbahnfahren und.................

4 Antworten

es ist immer gut, wenn man wechselkleidung dabei hat, vorallem wegen der wildwasserbahn. es kommt aber sehr selten vor, dass sich jemand während einer fahrt übergibt, ich denke, das passiert meistens erst nach der fahrt, wenn die person wieder auf dem boden ist. ob du schadenersatz bekommst, glaube ich nicht. genieße einfach die achterbahnfahrt und denk nicht daran, dass jemandem schlecht werden könnte. ich habe das noch nie erlebt, dass sich da jemand übergeben hat.

Ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand während der Fahrt in einer Achterbahn übergeben hat. Nach der Fahrt, ja. Da kommen dann die netten Parkmitarbeiter mit den Hochdruckreinigern und spritzen alles sauber. Falls sich mal jemand wundert, was die Wasserpfützen direkt nach den Ausgängen sind... Nun ja ; ) Was anderes ist es bei anderen Fahrgeschäften, wie z.B. diese sich drehenden Tassen. Ich weiß nicht, wieso, aber da scheinen sich die Menschen weniger zusammenreißen zu können.

Aber wieso Leute, die wissen, dass sie so was nicht vertragen, trotzdem fahren, ist mir genauso ein Rätsel wie dir...

Wenn man jetzt mal überlegt, so rein physikalisch, dass sich der Typ vor dir übergibt, während die Achterbahn gerade in voller Fahrt ist: Wo fliegt das Erbrochene dann hin? Ich denke nicht, dass du davon so viel abbekommst. So viel kommt da ja nicht auf einmal raus. Und es kann auch nicht ungebremst nach hinten fliegen, weil da dem sich Übergebenden sein eigener Kopf im Weg ist. Also wird die eine Hälfte davon ihm selbst ins Gesicht fliegen, und die andere läuft wohl sein T-Shirt runter.

Aber du solltest dir von solchen Gedanken nicht den Spaß verderben lassen!

habe ich Panik das sich die Person vor mir übergeben könnte.....

Während der Fahrt kann man sich nicht übergeben, da dies ein Schutzreanismus ist, der uns vorm Ersticken schützt. Erst nach der Fahrt ist das Übergeben möglich.

warum gehen Personen die genau wissen das denen schlecht wird auf die achterbahn?

Nicht jeder weiß es und es kann sich auch jemand übergeben, der normalerweise kein Problem mit Achterbahnen hat, allerdings dafür Magenprobleme.

bekomm ich schadens ersatz wenn einer auf der achterbahn mir meiner Kleidung vollkotzt

Das verwenden von Attraktionen in Freizeitparks ist auf eigene Gefahr. Am Ende ist es sozusagen dein Pech, wenn du NACH der Achterbahnfahrt angekotzt wirst.

lg Colo

Haha mach dir einfach nicht so viele Gedanken darüber,