Phantasialand Achterbahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Bahnen Black Mamba und FLY im Phantasialand haben Überschläge. Die Black Mamba hat einen klassischen Looping, eine Zero-G-Roll und zwei Korkenzieher. FLY hat zwei Zero-G-Rolls, die aber durch die besondere Sitz-Position relativ harmlos sind (in FLY fährt man ja mit dem Gesicht voraus, entsprechend wird man hier bei einem Überschlag nicht auf den Kopf gestellt, sondern nur einmal seitwärts rotiert).

Sowohl FLY als auch die Black Mamba sind weltklasse Achterbahnen und die Überschläge in der Black Mamba gehören zu den besten, die ich kenne. Ohne je einen Überschlag gefahren zu sein, kann man ja eigentlich gar nicht sagen, ob es einem gefällt oder nicht.

FLY sollte man auf jeden Fall mal gefahren sein, diese Bahn ist allein von der Gestaltung und der Atmosphäre her einmalig, und die Überschläge hier sind wirklich kaum der Rede wert. Die Achterbahn schafft es wirklich, das Gefühl des Fliegens geben, und da gehört die eine oder andere Pirouette in der Luft einfach dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=8Ee61h2zND4

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Motte1909
Fragesteller

Das wahr eine super Erlärung danke ☺️

Die Achterbahnen Blackmamba und F.L.Y. haben Überschläge, die anderen nicht. Inversionen machen nicht immer die Intensität der Bahn aus. Bei FLY sind die zwei Überschläge eines der schwächeren Elemente. Bei der Hängeachterbahn Black Mamba sind diese sehr intensiv, sodass sogar ich als Achterbahnfan, der europaweit über 200 Bahnen gefahren bin, immer einen leichten Greyout bekomme (eine Verkleinerung des Sichtfelds aufgrund hocher g-Kräfte). Aber keine Angst, es kann nichts passieren. Die 4 Überschläge bei Black Mamba bekommt man nicht richtig mit, falls du trotzdem vorm Überkopfsein oder dem Greyout Angst hast - Augen zu und duch:-)

Am intensivsten ist Taron, und das obwohl die Bahn keine Inversionen hat :-)

LG

Das Phantasialand hat 2 Achterbahnen mit Inversionen, sprich Überschlägen. Die Black Mamba und F.L.Y. .Es gibt also noch genug andere Attraktionen die du fahren kannst. Abgesehen davon sind die gar nicht so schlimm wie sie aussehen. Einfach mal testen.

Motte1909
Fragesteller

Oh, danke ☺️