Panische Angst vor Magen Darm Hilfe was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich kann dich total verstehen! ich habe auch wirklich panische Angst vor dem Übergeben und kenne das mit dem Hals zu gut! Bei mir ist es das Unterbewusstsein, also alles nur Kopfsache. Und Magen Darm muss nicht immer Erbrechen sein ;). Ich habe gerade Magen Darm und Mir ist weder schlecht, noch muss ich brechen, ich habe auch weder Bauchschmerzen noch Durchfall. Ich persönlich schreibe mir das immer auf wenn mir schlecht ist oder ich Bauchschmerzen hab damit du immer drauf gucken kannst und dir denken kannst das nichts passiert ist :).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
varo123  06.03.2024, 13:11

Hallo, ich habe auch Emetophobie und mir geht es momentan gar nicht gut. Ich habe so Angst, dass ich Magen Darm habe, obwohl ich eigentlich nirgends war wo ich angesteckt werden konnte. Ich will mich nicht übergeben habe so Angst.

Misandra  14.04.2024, 15:46
@varo123

Und wie geht's dir jetzt? Ich leide auch an Emetophobie uns hab vor sowas total Pannik :((

varo123  16.04.2024, 18:53
@Misandra

Heyy, ich musste mich nicht übergeben. Meine Emetophobie wird aber trotz Therapie und allem schlimmer. Weiss echt nicht mehr weiter. Falls du mal reden willst kannst du mir gerne au insta schreiben (vali_ro123)

Bist du denn in einer Theapie, das könnte durchaus mit deinem psychischen Problem zusammenhängen, dann rede mal mit deinem Therapeuten darüber.

Bei Magen-Darm-Virus, der würde irgendwann wieder mal weg sein.

Deine ganzen Fragen drehen sich um deine Ängste, wann warst du beim Arzt?

suessebanane
Fragesteller

Schon mehrmals, aber habe nie wirklich was gegen meine Angst bekommen