Leide ich unter einer Emetophobie?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, klingt nach einer Emetophobie 86%
Das kann ich schlecht beurteilen 14%
Nein, hört sich nicht danach an 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kann ich schlecht beurteilen

Kenne mich nicht mit alle Phobies aus.

Man hat nicht direkt eine Phobie wenn man Angst hat.

Ich habe Angst vor Dunkelheit, ich habe Angst vor Wespen

Oke, gegen Schwule...Das kann man vielleicht Phobie nennen.

Ich würde aber an deiner Stelle nicht zum Arzt gehen, weil er kann sowas auch schlecht beurteilen. Du machst dir dann einen zu großen Druck und entwickelst mehr Suizid Gedanken oder ähnliches.

Hauptsache du kannst damit leben. Ich will mich aber nicht in dein Leben einmischen.

Anonym1244120
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich hatte nicht vor, deswegen zum Arzt zu gehen. Ich habe auch nicht dauerhaft Angst, nur wenn mir übel ist oder ich mich in den Tagen vorher übergeben musste.

Tobias213  09.08.2019, 16:33
@Anonym1244120

Ich mag es auch nicht wenn andere erbrechen. Ich musste einmal sogar mit kotzen und leide nicht unter der EmetPhobie :)

Ja, klingt nach einer Emetophobie

Ja, denn ich habe auch eine und bei mir ist es fast identisch. Hier gibt es einen Test, den du machen kannst.