Kann man in der USA mit kanadischen Dollern zahlen?

10 Antworten

Nein, aber es kam immer mal vor, dass Kanadier mir einen kanadischen Cent gaben, der sieht dem amerikanischen Cent sehr ähnlich.

Ich hab es ehrlich gesagt, nur selten gemerkt und einen haben ich mit einem meiner US-Cents getauscht und mit heim genommen als Erinnerung ;)

Im grenznahen Raum beiderseits der gemeinsamen Grenze ist das alltägliche Praxis, z.B. in Niagara Falls selbst erlebt. Wird ohne Fragen genommen, sogar das Retourgeld (Münzen) kann "gemischt" sein.

Vermutlich in Grenzgebieten.

Im Grunde ist es möglich, du musst bloß den Geschäftsführer davon überzeugen das sie die Kanadischen Dollar annehmen.

Nimm eine Kreditkarte, dann hast du das Problem nicht.

Sind immernoch verschiedene Währungen.

Ich denke mal, in manchen shops wird das gehen.

in grenznahen bereichen sicherlich, so wie fast überall auf der welt. aber nicht garantiert überall, es kommt immer darauf an, ob ein geschäft die fremde währung akzeptiert.