Kann man bei Einreise in USA verhaftet werden weil man ein Huawei P30 Smartphone dabei hat?

3 Antworten

Mich würde interessieren ob es jetzt Probleme gab bei der Einreise oder nicht?

Irgendwie macht man sich doch Gedanken über so etwas.

Sie können doch nicht erwarten oder gar verlangen, dass sich jeder einreisende Handybesitzer vorher ein anderes Gerät zulegt!

Außerdem bist Du nicht der Hersteller, sondern ein harmloser Tourist, denke ich doch... ;-)

Razorino  04.05.2019, 19:13

Oh doch was meinst du was die alles Verlangen und machen die Ammis. Und gerade als Tourist sieht man dich als Gefahr. Wenn du dir z.B ein Ticket in die USA buchst ohne Rückflug kommst du automatisch auf die Liste der Verdächtigen und man wird schon am Flughafen "Maß genommen"... es wird alles dokumentiert, musst sagen was du vor hast und wo hin und noch tausend andere fragen.

Ist nicht verboten. US-Firmen dürfen bloß nicht mit denen zusammen arbeiten. Die Privatperson spielt da keine Rolle. Du würdest bei Kontrolle mehr Probleme mit deinen Ü-Eiern bekommen als mit deinem Hawaii Handy.