steuerfreier Immobilienverkauf in Deutschland...für USA Bürger Steuern in USA?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand mit dem amerikanischen Steuerrecht auskennt. Um ganz sicher zu gehen, frage einen Steuerberater in den USA.

Steuern werden immer dort gezahlt, wo das Geschäft gelaufen ist.

archibaldesel  06.09.2018, 13:17

Nee, so einfach ist das nicht. Grundsätzlich ist man dort steuerpflichtig, wo man seinen Wohnsitz hat. Gibt es kein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen den beteiligten Ländern ist man häufig sogar in beiden Ländern steuerpflichtig.