Auf Webseite die mit Dollar zahlt, mit Euro zahlen?

2 Antworten

Das geht, aber möglicherweise verlangt deine Bank Fremdwährungsgebühren oder bietet nur einen schlechten Wechselkurs an. Die Details dazu findest du in deinem Vertrag.

PS: Manchmal wird bei der Zahlung eine Konvertierung in Euro angeboten. Diese solltest du unbedingt ablehnen. Das ist Abzocke, weil im Wechselkurs eine Gebühr von 5% bis 10% versteckt ist (die Gebühren deiner Bank wenn du in der Landeswährung bezahlst sind i.d.R. nicht höher als 2%, bei manchen Banken sogar 0%).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Schau in dein Konto Vertrag.

Niemand kennt dein Kontomodell und Konditionen.