Braucht man in den USA Bargeld?

5 Antworten

Wenige, aber auch die Schilder Cash Only kann man im Restaurant und Geschäften sehen.

Auch Trinkgeld wird gern in Cash akzeptiert. ;-)

Grundsätzlich sollte es mit der CC kein Problem sein, es schadet aber nicht zur Sicherheit etwas Bargeld mitzunehmen.

Ja. falls sich das nicht geändert hat. Es gibt (gab) einige Mautstationen, an denen man nur mit Cash (manchmal sogar Münzen, passend) zahlen kann.

Außerdem ist es oft teurer, wenn man mit Karte zahlt.

sarah3  03.09.2022, 19:08

Maut ist inzwischen fast überall elektronisch

huhu,

ein bisschen hab ich immer dabei wenn mal mit der deutschen Kreditkarte warum auch immer Probleme gibt. Auch für Tips etc.

Grüße Anna

Am besten von beidem immer was dabei haben, aber Credit Card geht auch.

LG