Ist es in den USA ungewöhnlich im Supermarkt mit Bargeld zu bezahlen?

19 Antworten

Nein, es ist nicht ungwöhnlich! Ich habe bei meinen 12 Reisen durch 47 Bundesstaaten sicher hunderte Einkäufe in Supermärkten getätigt, immer mit Bargeld bezahlt, hatte nie Probleme und wurde auch niemals komisch angesehen. Viele Supermärkte haben sogar eine automatische, von der Kassa gesteuerte, Retourgeldausgabe. Auch an Tankstellen gab es mit Bargeld, vor allem beim Kauf von Kaffee und Imbissen nie das geringste Problem, noch dazu, weil ja dann immer etwas Trinkgeld/Tip für das Personal abfällt.

Da gibt es gar keine Probleme. Meine Kinder leben in den USA und betreiben dort ein Restaurant. Sie nehmen genauso das Bargeld der Kunden an, wie sie es im Nachhinein beim Einkauf wieder ausgeben. Also keine Bange!

Hehe - nein, es ist genauso akzeptiert.

Es ist nur viel leichter ohne Bargeld zu zahlen, weil dann keiner das Gesicht verzieht.

Ist es in den USA ungewöhnlich im Supermarkt mit Bargeld zu bezahlen?

Nein. Wieso sollte das ungewöhnlich sein?

gucken die dann komisch oder so?

Nein.

Ich bin davon überzeugt, dass dort jetzt wirklich wieder "cash" gefragt ist....und ein Ladeninhaber nimmt das dort heutzutage lieber als "plastic". Die Zeiten sind vorbei.

casamaria  08.10.2011, 20:35

PS: ich habe in den amerikanischen supermarkets und vielen anderen Läden über viele Jahre immer cash bezahlt - immer gerne gesehen, außer ich hatte nur einen großen Schein. Was Autoverleih, etc. oder Gasoline mitten in der Nacht betrifft - da braucht's dann schon eine credit card - am besten eine gängige wie Master oder Visa.