Kann man mit Visa-Karte und Bargeld gleichzeitig bezahlen?

4 Antworten

Bei den meisten Kassen geht das.

Das fällt unter die Vertragsfreiheit, wenn der Händler sich darauf lässt und es für ihn technisch möglich ist ( indem er z.B. 2 getrennte Vorgänge in die Kasse eingibt) sollte das gehen. Ich bezweifel allerdings, dass die meisten Händler lust auf den Aufwand haben. Kannst sie ja einfach mal fragen. Verboten ists jedenfalls nicht^^

Erkläre mir bitte, was du damit meinst "Ich habe die Summe nicht ganz auf meiner Visa-Karte". Meinst du den Verfügungsrahmen der Karte?

Ich habe eine Amazon-Visa und kann über das Bankenportal Geld auf meine Karte aufbuchen, um so den Verfügungsrahmen zu erhöhen.

Vielleicht kannst du das auch machen. Oder du hebst an einem Bankautomaten Geld über die Visa-Karte ab und bezahlst alles in bar.

Apexkai
Fragesteller

350€ auf der Visa, 50 € bar um auf die 400€ zu kommen. Bin mir nicht sicher...ist so eine Karte die man vom Arbeitgeber bekommt. Dort wird jeden Monat geld drauf getan

PringlesPLZ67  05.09.2017, 13:48
@Apexkai

Also eine Prepaid-Kreditkarte? Dann müsste man da auch noch weitere 50€ aufbuchen können.

In der Regel nicht, hab ich schon bei mehreren Geschäften mit der Masterkarte gehabt.

Entweder so, oder so.!

Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.