USA: wie Trinkgeld in Cash bei Kreditkartenzahlung geben?

4 Antworten

In USA sind die Angestellten auf das Trinkgeld angewiesen und erwarten da dann auch gut 10-15% vom Betrag.

Üblicherweise bekommst du im Restaurant die Rechnung vorgelegt, da ist dann auch ein Feld "Tip". Da schreibt man dann das Trinkgeld rein und gibt die Rechnung an der Kasse mit der Kreditkarte ab.

Wenn das ohne vorherige Rechnung läuft muß man den Tip mündlich bekanntgeben, was eingegeben werden soll, bei Kreditkartenzahlung musst du ja den Betrag schließlich bestätigen.

Was ich auch schon gesehen habe, daß der Kunde einen kleinen Touchscreen-Monitor auf seiner Seite hat, auf dem man den Tip eingibt.

Kommt immer auf die Örtlichkeit an.

Wie gut, daß ich in Japan lebe und dort Trinkgeld als eine Beleidigung angesehen wird :-D

Entweder ihr tragt den Tip im entsprechenden Feld auf dem Beleg ein und zahlt komplett über Karte oder ihr zahlt den Betrag ohne Tip und legt das Trinkgeld in Bar auf den Teller.

Manchmal muss man auch zur Kasse, da kann man zum Teil das Trinkgeld in ein Gefäß legen.

Und dass jemand blöd schaut ist ganz normal. Manche können nicht rechnen, manche schauen immer doof und vielen ist der Tip immer zu wenig.

Wer 15% Tip gibt liegt eigentlich immer richtig, es darf natürlich immer mehr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als wäre es selbstverständlich Trinkgeld zu geben pff

clari007
Fragesteller

Ja, in den USA muss man quasi, sonst ist man als Gast nicht mehr gern gesehen. Die Kellner dort sind aufs Trinkgeld angewiesen da sie weniger Gehalt bekommen, ist anders als in Deutschland.

DerCaveman  14.04.2022, 02:53

In den USA ist es selbstverstaendlich.

stufix2000  14.04.2022, 07:27

Ja, in den USA ist das so.

Nickes19  14.04.2022, 08:01

Ja, das sollte es in den USA sein

Ich kann nur von Deutschland sprechen, aber das wird in den USA nicht anders sein: Man sagt dem Kellner, welchen Betrag er eingeben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
clari007
Fragesteller

Ne, es geht ja darum wie man in Bar Trinkgeld gibt, denn davon haben die mehr, sonst werden erstens 3 Prozent Gebühren abgezogen und zweitens kriegen sie es dann erst zusammen mit dem Gehalt

clari007
Fragesteller
@ronnyarmin

Wow, welch geistreiche Antwort. Hatte leider null Wert im Bezug auf die Frage.

clari007
Fragesteller
@ronnyarmin

Wie, bzw wann man Bar Trinkgeld gibt wenn mit der Kreditkarte gezahlt wurde, lesen hilft

Nickes19  14.04.2022, 08:01

Nein, genau das eben nicht!

Nickes19  14.04.2022, 16:57
@ronnyarmin

Nein, man sagt dem Kellner in den USA nicht, welchen Betrag er eingeben soll. Das Trinkgeld ist separat. Man gibt auch nicht mehr Geld und sagt "stimmt so"