Kann man im Alltag Jacketts/Anzüge tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst damit schon bei manchen negativ auffallen, weil es einfach Leute gibt, die ne Abneigung gegen Anzüge haben, und da dummes Zeug damit verbinden. Aber die meisten werden nichts sagen. Auf der Straße weiß eh keiner, warum du schick angezogen bist, die gehen davon aus, dass es für die Arbeit oder ein Event ist. Fremde können dir also egal sein.

Bezüglich Freunde/Familie, ich würd einfach sagen, dass ich diese Kleidung mag. Bzw. die wissen das alle, und würden mich nicht dafür verurteilen. Ich hätte auch keinen Nerv für "Freunde", die mich deswegen kritisieren. Ist ja nichts dabei, und ich wär nicht mit Idioten befreundet, die diese bizarre Abneigung gegen schicke Sachen haben.

Charmantico
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde versuchen, dass mit Sportschuhen etc. zu mischen, damit es ein wenig locker wirkt. Finde deine Aussage richtig, auch in Bezug auf Freunde. Wenn die was dagegen haben, dann sind es wohl die falschen Freunde.

FelixSH  24.07.2021, 10:15
@Charmantico

Nur als Vorschlag, vielleicht nicht Sportschuhe, sondern stattdessen reguläre Sneaker? Sportschuhe sind oft etwas dicker, und passen daher nicht so gut zu schicken Sachen, die ja oft schlanker geschnitten sind.

Ist aber nur als Vorschlag gemeint, nach Belieben annehmen, oder einfach ignorieren. ;)

Charmantico
Fragesteller
@FelixSH

Stimmt, ich meine im Internet gelesen zu haben, dass es besser Sneaker sein sollten.

Danke nochmal :)

Welch ein Zufall, gerade heute habe ich nach langer Zeit mal wieder zu einer Jeans ein Jackett getragen...

Am liebsten hätte ich das noch mit einer Krawatte mit Windsor-Knoten kombiniert...

Aber leider kommt das in der Zeit der ausgebeulten Jogginghosen und bierbauchfreien T-Shirts nicht immer gut an, denn das schwachsinnige "Argument" der Arroganz ist leider weit verbreitet..

Trotzdem werde ich das jetzt wieder so weiter machen......

Charmantico
Fragesteller

Gut gesagt. Schon komisch das Jogginghosen meistens ok sind, während Jackes dann nicht willkommen sind :D

Du kannst dich so kleiden wie du willst wenn du dich drin wohlfühlst