Kann man Holz desinfizieren?

3 Antworten

Zumindest die Oberfläche..

Wenn er Lackier ist, kann man ihn auch desinfizieren. Das ist aber im privaten Bereich normalerweise nicht nötig.

Die Desinfektion des Mobiliars in Privathaushalten kann nach Bedarf durchgeführt werden, ist allerdings nicht zwingend erforderlich. Der Norm entsprechend können Holzoberflächen mit einer 2,5-prozenti- gen Lösung „Chloramin T“ desinfiziert werden.

Skinman  09.11.2021, 16:13

wenn man keine Probleme damit hat, dass behandelte Stellen je nachdem ausbleichen.