Alter + Wert Tisch ?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Mit einem schlichten Bild aus der Schrägansicht lässt sich wenig sagen. Unter dem Tisch gibt es manchmal wertvolle Informationen. Eine Größenangabe wäre informativ. Das Baujahr ist wohl Mitte des 20. Jahrhunderts.
Suche nach : Runder Säulentisch Dreifuß Barock Intarsien

Preise sind zwischen 30,- und 150,- € bei Abholung

Im Folgenden sende ich dir zwei Beispiele:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beistelltisch-rund-70er-antik-vintage-d-53-cm-tisch-mit-intarsien/1832632161-88-1174

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rund-antik-tisch-mit-intarsien-blumenmuster/1825260873-240-16466

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Meine Oma hatte so ein Tischchen, obwohl es aus echtem Kirsch- und Nussbaum war (die meisten sind nur furniert oder gebeizt) wars nichts wert. Diese Beistellischchen waren Massenware und sind heute total unmodern so das sie niemand haben wil. Nichtmal die echten.
Omas Tischchen ist größtenteils in den Ofen gewandert, aus einem Stück hab ich nen Messergriff gebaut und den Rest vom Bein hab ich jemandem geschenkt der damit drechselt.

Deine Frage kann ich nicht vollständig beantworten.

Ich brauche ein Foto , ein deutliches , von der Maserung um das Holz zu bestimmen, auch sollte die Holzfarbe der des Tischchens deutlich zu erkennen sein.

Solche Tischchen sind kleine Beistelltische, sie paßten in die Stilmöbeleinrichtungen der Zeit zwischen 1950 und 1970- Wurden massenweise produziert, waren ja auch praktisch. Diese Art zählt zu Gebrauchtmöbeln, mehr nicht.

Von Experte nxtgeneration bestätigt

So einen hatten meine Eltern auch.

So weit ich mich erinnere, nennt man das Mozarttisch. Die wurden in den 50er und 60er Jahren massenhaft produziert.

Deshalb und weil dieser Stil heute nicht mehr gefragt ist, sind die nicht sehr viel wert.

Das wird keiner beantworten können, man sieht ja noch nicht einmal, wie die Tischplatte aussieht (Muster). Eine bessere Beleuchtung hilft enorm.