Antiker Tisch?

4 Antworten

Das Alter ist schwer zu Schätzen da die Bilder nichts aussagen, eine seitliche Aufnahme auf den Schubkasten würde Preisgeben ob der Kasten gezinkt ist und ob von Hand oder maschinell. Grundsätzlich lassen sich große und dunkle Möbel schlecht verkaufen.

ernisfragerei
Fragesteller

Dankeschön! Ihr seid alle seeehr hilfreich:)

JWDHF  27.03.2021, 19:48

stimmt, was du sagst, eine Verzinkung der Lade wäre ein guter Hinweis, und das mit dem Schwerverkauf dunkler Möbel (ausser Ebenholz, Barock und Louis XVI, das geht immer) stimmt auch.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das Alter mit ca. 100 Jahren könnte passen. Beim Holz tappe ich im Dunklen. In den Schubläden meine ich Buche oder Eiche zu erkennen. Sind sie beidseitig nutzbar also durchgehende Schübe?

Der Tisch ist so viel Wert, wie jemand dafür bezahlt oder wie er ideel Wert ist. Wenn man ihn loswerden will ist man mit 100 € gut bedient.

Nachdem er z. B. als Ess- oder Schreibtisch sehr unpraktisch ist wird man ihn nur als Ablagetisch, Verkaufstisch oder Verkauftheke nutzen können.

Die Beinfreiheit/-höhe ist ungenügend und Stirnseitig kann man nicht sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ich tippe auf Nussbaum, besonders die Platte. Da er nicht allzu viele Intarsien hat, ist er nicht besonders wertvoll, auch wegen seines schlechten Zustandes nicht. Deine zeitliche Einschätzung könnte stimmen (anhand des Schlosses/Schraubentyp) erkennbar. Er ist grundsätzlich ein Liebhaberstück. Bei ebay könnte man ihn vermutlich für 150 EUR anbieten.

ernisfragerei
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!

naja, für den Sperrmüll prima geeignet. Wenn du dafür Geld haben willst, versuch ihn bei Facebook oder bei ebay kleinanzeigen zu verkaufen. Setz den Preis ein den du denkst und wenn jemand kommt, um so besser. Kommt niemand gehtst du immer weiter runter mit dem Preis. Und kommt niemand , Sperrmüll oder behalte den Tisch.

ernisfragerei
Fragesteller

womit begründest du das?