Antiker wertvoller Tisch (mit Bildern)?

von oben - (Pferd, alt, Antik) von oben - (Pferd, alt, Antik) von der Seite - (Pferd, alt, Antik) von der Seite - (Pferd, alt, Antik) von oben - (Pferd, alt, Antik) von oben - (Pferd, alt, Antik) unten - (Pferd, alt, Antik)

2 Antworten

Solche rustikalen Fliesentische kamen massenhaft um die 1960er auf den Markt. Manche erinnern sich noch an die Fliesen Couchtische, die in vielen Häuser/Wohnungen standen.

Wenn Deine Uroma zwischen 1921-1925 geboren wurde, könnte der Kauf zeitlich hinkommen.

Ihn als antik zu bezeichnen ist nicht korrekt.

Evtl. lies ihn Deine Uroma mit dem Eisenuntergestell und den Pferdemotiven auch anfertigen.

Es gab keine berühmte Hersteller dieser Fliesentische; sie gehören auch nicht zu einer Stilepoche.

Die Nachfrage für solche rustikalen Tische ist sehr gering, deshalb sind die Preise auch dementsprechend niedrig.

Die Fugen gehören aufgefrischt.

Zeige diese Bilder einem Antiquitätenhändler oder schaffe den Tisch dort hin. Frag was der Händler dafür bezahlen würde. Dann hast du einen Anhaltspunkt.