Rolex submariner Date kaufen?

7 Antworten

Ich persönlich würde es nicht machen, aber wenn es Dich zufrieden stellt und Du nicht primär damit protzen willst, kauf sie Dir. Der Wertverlust ist ja bei pfleglicher Behandlung nicht so groß, so dass Deine interessante Kostenvergleichsrechnung pro Tag noch etwas besser ausfallen wird, wenn Du die Uhr mal verkaufst.

Beachten würde ich aber, wenn Dein sonstiges Ambiente eher sparsam ausgelegt ist, dass alle eher annehmen werden, dass es sich um ein Fake-Produkt handelt, wenn sie überhaupt darauf achten, was Du für eine Uhr trägst bzw. eine Rolex erkennen können.

Da mich solche Uhren überhaupt nicht interessieren, würde mir das gar nicht auffallen.

Aber wie gesagt, tust Du es für allein Dich, kauf sie Dir. Wenn Du sie nicht zur Schau träst und jemand Dich trotzdem für einen Angeber hält, was schert es Dich?

dfragec
Fragesteller

hab mir das bis heute nochmals überlegt und war auch bei einem Rolex Händler, hab auch schon die Uhr anprobiert, als ich sie anhatte und mich damit in Spiegel betrachtete wusste ich dan das ich nicht so ein Mensch bin, ich fühlte mich mit der Uhr komisch, wie soll ich sagen, Fühlte mich so als wäre ich nun was besseres als die Menschen die was so eine Uhr eben nicht tragen.. deshalb habe ich mich nun doch dagegen entschieden und werde mir eine Seiko für maximal 100-120€ kaufen da ich dieses Gefühl von "Reichtum" sage ich jetzt einfach mal nicht an meinem Körper tragen möchte/will, ich bin nicht so ein Mensch.

Zappzappzapp  23.07.2018, 18:38
@dfragec

Gute Entscheidung. Das wäre auch eher mein Denkweise. Andere mögen das anders sehen, aber ich brauche keine Symbole für sogenannten "Reichtum". Wer es braucht, soll er, für mich drückt sich "Reichtum" nicht in einer Rolex aus.

Ich habe eher ein negatives Gefühl, wenn ich jemanden mit einer Rolex sehe (wenn ich es denn überhaupt bemerke), obgleich ich auch schon nette Rolex-Träger kennengelernt habe.

Wenn Du echt hart arbeitest, warum sollst Du Dir dann nicht auch eine teure Uhr gönnen?

Ich besitze selbst eine Rolex SeaDweller, die mir absolut heilig ist und die ich nur zu besonderen Anlässen trage. Und glaub mir, bisher wurde ich nur ein einziges Mal von jemanden wegen der Uhr angesprochen und der kannte sich bestens mit Uhren aus. Den allermeisten Menschen ist es völlig egal, was Du für eine Uhr am Arm trägst. Denen fällt es überhaupt nicht auf, welche Marke es ist und wie wertvoll diese Uhr ist. Das Thema wird aus meiner Sicht völlig überschätzt. Du steht weder als Angeber da, noch kannst Du Dir wegen einem Statussymbol irgend etwas einbilden. Einzig und allein zählt also nur, ob Dir die Submariner gefällt und ob Du bereit bist, dafür so viel Geld auszugeben.

Wenn du es besitzen möchtest und sowieso hart Arbeitest dann gönn es dir doch.

Die harte Arbeit ist ja nicht umsonst ;-)

und vorallem finde ich die Vorwürfe das man ein Angeber ist, nur weil man eine Roli besitzt dumm.

Rolex Uhren sind zurzeit gehypet weil jeder Deutschrapper usw sie besitzen.

Kauf was du willst die Meinung anderer sollte doch keine deiner Sorgen sein, es ist dein Geld. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dir diese Uhr gefällt und Du so etwas magst, dann lege Dir das zu.. Das ist einfach legitim..

Die Leute in Deinem Umfeld, die Dich kennen, werfen Dir nicht vor zu protzen..

Und Neider gibt es immer wieder mal..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine gute Uhr kann man imho schon mehr ausgeben :).

Die Uhr kannst du über viele Jahre täglich tragen und das stört niemanden (Jeden Tag das selbe Gucci T-Shirt tragen ist da deutlich auffälliger).

Also wenn man es auf Kosten pro getragenen Tag runterbricht, kein schlechtes Investment. Also go for it :)

dfragec
Fragesteller

deinen Satz "Also wenn man es auf Kosten pro getragenen Tag runterbricht, kein schlechtes Investment. Also go for it :)" verstehe ich nicht ganz wie du das meinst, kannst dus mir nochmals anders erklären =)

procoder42  21.07.2018, 21:43
@dfragec

Naja, Meine Überlegung beim Einkaufen ist, dass man ein Kleidungsstück nur eine begrenzte Anzahl an Malen tragen kann (z.B. ein T-Shirt verbleicht mit der Zeit und kommt außer Mode etc. ).

Sagen wir, du kaufst für 100€ ein T-Shirt und trägst es 50 mal (2 Mal Im Monat für 2 Jahre scheinen mir realistisch), dann wären das 100€/50 = 2€ pro mal T-Shirt tragen.

Eine Rolex kannst du im Prinzip jeden Tag tragen und die nutzt sich wahrscheinlich nicht so stark ab. Sagen wir mal, du kaufst die Rolex für 8000€ (Waren so die ersten Google Treffer, gebraucht bekommst du die bestimmt für die Hälfte) und trägst sie jeden Tag für die nächsten 10 Jahre, dann kommst du auch wieder bei ca. 2€ raus.

So würde ich den Kauf teurer aber nützlicher Luxusgüter rechtfertigen.

Mal abgesehen davon ist eine Rolex schon deutlich individueller als eine weitere Person mit Supreme T-Shirt.

dfragec
Fragesteller
@procoder42

okey jetzt hab ich’s gerafft, danke nochmals :))