Rolex Submariner fake, oder?

7 Antworten

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Naja - Du hast es ja selber schon festgestellt. Diese Uhr ist ein ziemlich schlecht gemachter Fake.

Ich glaube, diese grünen Aufkleber auf der Rückseite, gibt es bei Rolex schon seit der Jahrtausendwende nicht mehr.

Die Seriennummer R863698 ist wohl die häufigste Uhren-Seriennummer auf der Welt. Sie ist zigtausendmal zu finden auf Daytonas, Submariners oder DateJust.

immervali
Fragesteller

Danke! Den Kleber hätte ich noch verkraften können als Missgeschick, aber die Seriennummer in Verbindung mit der nicht vorhandenen Rehhaut, war schon ein wenig zu viel.

Sehr schöne Uhr, ein Klassiker. Hab' schon viele Fake-Rolex-Uhren gesehen, bei denen hatte sich keiner die Mühe gemacht, diese mit Serien-Nummer und Holgramm zu versehen.

Weiteres Merkmal: Bei gefälschten Uhren ist die Bewegung des Sekundenzeigers ruckartig, er bewegt sich abrupt von einer Sekunde zur nächsten. Bei einer echten Rolex bewegt sich der Zeiger fast fließend, der Übergang zur nächsten Sekunde fällt kaum auf. Wenn sie ein klares „Tick Pause) Tick“ hören, handelt es sich nicht um echte Rolex

iq1000  29.03.2021, 11:05

Rolex Plagiate mit Quarzwerk gibt es seit 20 Jahren nicht mehr, die haben heute alle Automatik.

Fake..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leder25  29.03.2021, 10:29

Wieso sollte sie nicht echt sein?

Fake.

Beim echten Armband ist das Logo positiv, nicht negativ.

Bild zum Beitrag

Ein "R863698" gibt es bei Rolex auch nicht.

 - (Technik, Technologie, Uhr)

Sie ist echt

iq1000  29.03.2021, 11:27

Echt falsch, ja.