Fake Rolex oder echt die Uhr?

2 Antworten

Schiefe 60 min Markierung und der grobe und ungenaue "Oyster Perpetual" Text sind schon seeeehr auffällig.

Jetzt wo ich es genauer betrachte, sind alle Zahlen aus als hätte sie ein Epileptiker während einem Anfall draufgemalt.

Könnte am Bild liegen, ich denke aber nicht.

Für mich ein klarer Fake.

Kommt aber auch auf die Bildquelle an. Wenn du das Bild z.B. von einem Onlineshop daher gezogen hast, ist es gut möglich, dass die Uhr echt ist und das wirklich nur so auf dem Bild aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Moin,

sieht auf den ersten, flüchtigen Blick nicht schlecht aus, aber:

Neben dem bereits genannten, schiefen Index auf 12h, halte ich die Proportionen des Sekundenzeiger für falsch. Der ist normalerweise länger und der Leuchtpunkt sitzt etwas weiter im Zentrum.

Nun ist ein einziges Foto in mittelmäßiger Qualität auch nicht unbedingt eine gute Basis für eine zuverlässige Aussage, trotzdem halte ich die Uhr, unter diesen Umständen, für eine Replica.