Wie viele Rolex Uhren hat der reichste Mensch der Welt?

5 Antworten

Ich weiß jetzt gar nicht, wer der reichste Mensch der Welt überhaupt ist. Das wechselt ja scheinbar ständig.

Dann gehen wir mal die Reihe durch:

  1. Bernard Arnault ist der Hauptaktionär der LMVH, des französischem Luxusartikel-Konzerns, zu denen auch die Uhrenmarke Hulblot gehört. Der hat sicherlich auch eine Hublot-Big-Bang-5-Million-Dollar die ja schon im Namen den Wert verrät. Ich glaube nicht, dass der Rolex-Uhren der Konkurrenz trägt.
  2. Bei Jeff Bezos ist nicht so viel über Uhren bekannt. Außer, dass er bei seinem Flug ins Weltall mit Blue-Origin standartgemäß eine Omega Speedmaster Professional (Moonwatch - der ersten und bisher einzigen Uhr auf dem Mond) getragen hat. Der wird natürlich auch noch viele andere Uhren besitzen. Jeff Bezos: Mit dieser Omega Speedmaster flog er ins All
  3. Elon Musk hat dagegen wohl eine große Uhrensammlung. Die Lieblingsmarken sind aber nicht Rolex sondern Omega und TAG-Heuer. Auch eine sündhaft teure Richard Mille soll Musk besitzen. Beim ersten bemannten Weltraumflug seines Space-X-Unternehmens trug er natürlich eine legendäre TAG-Heuer Carrera Calibre 1887 Space X Limited Edition.
  4. Der Firmengründer von Microsoft Bill Gates macht sich überhaupt nichts aus Uhren. Fast schon als öffentliches Understatement trägt Gates schon seit Jahren eine Casio Duro Marlin MDV-106. Eine Uhr, die man bei Amazon für aktuell 73 Euro bekommt. Ich habe mir diese Uhr in der Pepsi-Variante vor 5 Jahren mal für 45 Euro gekauft.
  5. Warren Buffet - Der Investment-Guru trägt tatsächlich Rolex-Uhren. Man sieht bei ihm aber immer nur die klassische Day-Date, die auch von vielen US-Präsidenten getragen wurde und deshalb den Spitznamen "President" erhalten hat. Wie viele aber Buffet davon im Besitz hat, ist leider unbekannt.
  6. Auch wenn Wladimir Putin offiziell nur einen klapprigen Lada sowie eine 70qm-Drei-Zimmer-Wohnung in St-Petersburg besitzt, ist er vielleicht trotzdem der reichste Mann der Welt. Er trägt am liebsten eine Blancpain Leman Aqua Lung. Er wurde aber auch schon mal mit einer Patek-Philippe Grand Complications gesichtet, die zu den teuersten Uhren der Welt gehört.

ROLEX gehört sicherlich zu den bekanntesten Luxusuhrenmarken. Aber es gibt noch deutlich teurere Modelle von traditionsreichen Manufakturen, wie Vaceron Constantin, Jaeger LeCultre, Audemars Piquet, Louis Moinet oder Patek Philippe. Gegen solche Uhren verblaßt man sogar mit einer Rolex.

Vermutlich nicht viele. Die superreichen tragen eher Uhren von "richtigen" edelmarjem wie z.b. Patek Philippe. Eine Rolex können sich viele kaufen. Die teuerste patek hingegen kostet ca.36 Mio€

Flausen  05.11.2023, 15:58

Dann geh doch mal zum Rolex-Händler und kauf Dir mal eben eine Uhr ...
Selbst wenn du das Gelad hast, wird es dir nicht gelingen.

Flausen  05.11.2023, 16:06
@AviationPro

Dann freu Dich - allerdings wirst du dann erst recht die Uhr nehmen, weil du bereits in der Blase drin bist und die Werte der Uhren kennen solltest.

AviationPro  05.11.2023, 16:08
@Flausen

Ich hab lediglich geschrieben dass Rolex im Vergleich zu Marken wie patek Philippe usw. Finanziell gesehen ein fliegenschiss vom Preis her ist. Was ist jetzt genau dein Problem?

Gegen die wertvollsten Uhren sind Rolex finanziell gesehen eher kleine Lichter. Und grad die reichsten Menschen legen kaum Wert auf solchen Präsentierkram.

Ob es viele oder wenige oder gar keine ist, sagt wenig über den Reichtum aus.
Rolex ist derzeit eine perfekte Möglichkeit, sein Geld sicher zu parken. Wenn man die Möglichkeit hat, eine Rolex beim zertifizierten ROLEX Konzessionar zu kaufen, wäre man - sofern die finanziellen Mittel vorhanden sind - dumm, die Uhr nicht zu nehmen.

Offiziell angeblich keine. Er lässt sich nur mit Uhren seiner eigenen Marken (Dior, Tag Heuer, Hublot) sehen.