Eichentisch (Alt) Wert?

5 Antworten

Guten Abend dabauer12,

heurigentisch dann wohnst Du in Österreich?

Der Eichentisch ist keine Antiquität, der kann aus den 1980er bis heute stammen.

Diese Tische findet man ja fast in jedem österreichischen Haushalt.

Ich kenne die Preise in Österreich nicht, in Deutschland müsste man froh sein, wenn ich jemand kostenlos abholt.

Im internet sind die Preise unterschiedlich

Liegt es am Zustand oder an den Wunschvorstellungen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Begriff "alt" in Bezug auf Wert, ist hier nicht richtig. Wert haben nur Teile aus einer bestimmten Epoche, wenn sie original sind.

Das hier abgebildete Teil könnte genauso gut von gestern (aus den letzten Jahren ) wie neu gefertigt. Solche Tische gibt es heute noch im Möbelhandel, dürften aber nicht sehr gefragt sein, da Eiche seit ein paar Jahren "out" ist. Kommt vielleicht mal wieder in 10 Jahren oder mehr.

Biete den Tisch in einer Kleinanzeige gegen Gebot an, dann erhälst Du einen möglichen Wert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ca. 150-200 Euro

Aber bei so einem relativ einfachen Tisch, eher unter 200 €

Heurigentisch oder Wirtshaustisch,

  • Gestell in Eiche hell massiv,
  • Tischplatte Eiche furniert hell mit Eiche Kante,
  • stabile Ausführung mit kräftiger Zarge und eckigem Tischbeinen
  • nicht zerlegbar

für 111€ an Abholer - in gute Hände abzugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

das gestell ist eiche massiv ( füße ) , die platte könnte furniert sein oder folie ; egal was - ganz sicher ohne wert