Handy Generation klopft an?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Samsung Galaxy S8 60%
Huawei Y6 40%

5 Antworten

Samsung Galaxy S8

Unterschiede zum Y6:

  1. Schnellerer Prozessor
  2. Bessere Verarbeitung
  3. Bessere Kamera
  4. Wireless Charging
  5. 4G Datenraten sind besser
  6. USB C
  7. Quick-Charging
  8. Anderes Betriebssystem
  9. MS Office gibts bei Samsung mit drauf
  10. Samsung Dex

Ob das jetzt einem Wert ist, ist eine andere Geschichte. Mir ist ein Smartphone schon wichtiger als mein Heimcomputer, weil man den tagtäglich nutzt und in einigen Situationen merkt man die Vorteile, die man gegenüber Billigsmartphones hat.

Samsung Galaxy S8

Man benötigt bestimmt nicht alle Features des S8/S8+. Meine Wenigkeit nutzt jedoch das S8+ jetzt seit einem Jahr und ich komme fast nicht mehr ohne :P

Nicht dass ich süchtig bin, sondern dass die Leistung einfach Bombe ist! Ich arbeite bei einer Agentur für Gaming und ESports und bin im Social Media Bereich tätig. Ich muss wirklich zugeben dass das Telefon Power hat :)

Anders als beim Huawei weiss ich nicht wie stark die Leistung ist. Es ist in der Tat preisgünstiger und auch für den Alltag Gebrauch sehr stark im Rennen. Man kann hier nur selbst bestimmen ob man ein Leistungsstarkes Smartphone oder einen einfachen Allrounder kaufen möchte :)

Das Galaxy S8 war bis zur Einführung des S9 das "Flaggschiff" von Samsung. Also das beste Smartphone. Es hat mehr Speicher, einen schnelleren Prozessor, bessere Kameras, Features wie z.B. einen Fingerabdruckscanner, Pulsmesser, wasserdichtigkeit, eine Rückseite aus Glas etc.

Das Huawei Y6 ist eher ein Einsteigermodell. Es ist sicherlich nicht schlecht und man kann damit das meiste machen, was man machen will, aber es ist eben nicht das Top-Modell.

Ist quasi so, als wenn du fragst, warum ein Golf günstiger ist, als eine Mercedes S-Klasse. Beide bringen dich von A nach B.

Huawei Y6

Naja die Daten vom S8 sind schon besser

(aber braucht man das alles?)

Vergleich:

https://www.inside-handy.de/handys/huawei-y6-2018/daten

https://www.inside-handy.de/handys/samsung-galaxy-s8/daten

Aber ich finde das rechtfertigt nicht diesen riesen preisunterschied. Für mich würde das Y6 locker reichen, weil smartphones meist eh nur 2-3Jahre halten. (oder Technisch zu überholt sind)

bikersixtyone
Fragesteller

Also mein altes Samsung ist schon 5 Jahre alt, ich kauf nicht immer das neuste und immer das beste ansonsten hätt ich mir gleich das S9 gekauft. Was den Preis angeht ist mir egal mein Vater zahlt das Handy da könnte 1400 Euro auch kosten wär auch kein Problem

Huawei Y6

ich sehe nicht ein soviel geld für ein handy auszugeben. die unterschiede sind im detail mMn. so gering

bikersixtyone
Fragesteller

Ja mein Vater kennst sich mit Huawei null aus genau so wie ich und mit Samsung haben wir mehr Erfahrung, und ich hab über Huawei nur schlechtes gehört

bikersixtyone
Fragesteller
@schlappeflicker

So viel wie ich gelesen hab hat das das Samsung Galaxy S8 64GB interner Speicher und das Huawei Y6 nur 16GB

Vitfrik  17.09.2018, 10:44
@bikersixtyone

Man kann beim Y6 wie beim S8 den Speicher erweitern. Beim Y6 sind es bis zu Max 256 GB