Würde diesen Sekretär gerne verkaufen, weiß zufällig jmd wie viel das Teil Wert ( echtes Holz ) - Bild im Anhang?

7 Antworten

Bei dieser geradliniger Eleganz sehe ich Deinen Sekretär eher in der Art déco Epoche; evtl. Übergang von Jugendstil zu Art déco.

Art déco Objekte sind sehr gefragt und lassen sich hochpreisiger verkaufen als z.B. Jugendstil.

Leider beschreibst Du nicht den Zustand; dieser ist maßgeblich für eine ungefähre Werteinschätzung.

Die Preise sind auch bei Antiquitäten stark eingebrochen; vor 20 Jahren hättest wahrscheinlich über 1.000 DM bekommen.

Trotzdem würde ich - ohne Gewähr - einen Preis ab 250-300€ veranschlagen. Sucht ein Liebhaber genau diesen schönen Sekretär, könnte er auch mehr bezahlen.

Geh zu einem Antiquitätenhändler.

Hallo, ein privater Liebhaber zahlt dir u.U. 100€. Ein gewerblicher kann nicht mehr als 50€ bezahlen. Er muss verdienen und trägt das Risiko lange auf einen Käufer zu warten. Schau bei Ebay was auf solche Artikel geboten wird und wie diese dann verkauft werden. Das ist dann oft der Marktwert. LG Peter

TheAsk3r
Fragesteller

Danke dir Peter !

Dafür würde ich kein Geld ausgeben.

TheAsk3r
Fragesteller

Hat wer gefragt ob du das kaufen willst ? Nein ... also spar dir dein Müll

Amorette  22.12.2017, 19:12

Du hast nach dem Wert gefragt, geschenkt zu teuer.

Oft nehmen Antiquitätenhändler solche Möbel auf Kommission in den Laden. Davon bekommst du dann je nach Verhandlungsbasis 30% des Verkaufserlöses. Bei Ebay wird es schwierig einen realen Preis zu bekommen. Das Möbel muss man sehen und mögen. Also vielleich 30% von 500,- Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
TheAsk3r
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort (;