Was sind die Teppiche ungefähr wert?

5 Antworten

Wir kennen die Teppiche nicht. Aber wenn es Bodenteppiche sind die auch noch gebraucht sind, dann bekommt man fast nichts dafür. Für "Orientteppiche" aus den 80ern musst Du vielleicht sogar zahlen damit die jemand entsorgt.
Klar gibt es auch teure Teppiche, aber die Wahrscheinlichkeit das es solche sind ist recht gering. Vor allem wenn Deine Großeltern aus DE stammen.

Guten Abend xeonus und willkommen auf gutefrage,

die Zeiten der Orient-Teppiche sind längst vorbei; Parkett/Laminat haben sie abgelöst. Sie werden als lästige zusätzliche Reinigung/Staubfänger etc. angesehen.

Der Markt ist übersättigt, da viele Erben die Teppiche verkaufen wollen.

Das ist der Ausdruck gesellschaftlichen Wandels.

Siehe diese erzielten Verkaufspreise auf eBay:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=perserteppich&_sop=2&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Über 14.200 lfd. eBay Auktionen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=perserteppich&_sop=2

Es bringt deshalb nichts, Dir irgendeinen - hohen, unrealistischen - Wert zu nennen, der Dich zwar freuen wird, die Marktlage dafür gar nicht vorhanden ist.

Wird jetzt kein Trost für Dich sein, aber selbst bei teuren Seidenteppichen, die mal 25.000 DM kosteten, liegen die Verkaufspreise im Keller.

Tut mir leid; bleib - trotzdem - gesund!

Mit diesen Angaben wird dir das niemand zuverlässig schätzen können.

Das s ind, soweit ich erkennen kann, keine handgeknüften. Sie sind dekorativ.

Jedoch seit einiger Zeit ist das Interesse an Teppichen sehr geschwunden. In unserer Stadt haben fast alles Teppichgeschäfte zugemacht.

Man muß abwarten, vielleicht gibt es irgendwann wieder einen guten Markt für Teppiche.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Muster sieht zwar sehr schön aus, aber ich denke es handelt sich um maschinengefertigte Teppiche, denen man keiner Rarität zuschreiben kann.

Teppichfachmann  22.09.2020, 11:05

An den Bildern erkennt man, das es Handarbeit und keine Maschinenware ist.