Alte Standuhr, Alter und Wert?

3 Antworten

Ich schätze, daß diese Uhr aus dem späten Biedermeier stammt. Wäre so ungefähr gegen 1840 oder etwas später.

Was ist das für ein Holz? Müßte Kirschbaum sein. Wurde häufig in der Zeit eingesetzt.

Leider kenn ich nicht viel von der Technik bei Uhrwerken, da muß ein Spezialist ran.

Hier gibt es bei den Fragebeantwortern auch 2, die Uhrmacher sind, so wie es mir mal aufgefallen sind. Sie werden wahrscheinlich diese Frage entdecken und antworten.

Lasse diese Uhr erstmal wieder zum laufen bringen. So ist sie so gut wie nichts wert.

Wenn das geschehen ist, dann bringst du sie zu einem Antiquitätenhändler und lässt sie dort schätzen.

Aktuell würde ich dir für den Haufen Kleinteile max. 50€ zahlen. Eher 20€.

Hallo Olllllitschka,

damit Uhren Experten überhaupt Deine Frage entdecken, hab ich Uhr/Standuhr zu Deinen Themen hinzugefügt.

LG Margita