Orientteppich Wert und Herkunft

Teppich - (Wertschätzung, Teppich, Orientteppich) Teppich - (Wertschätzung, Teppich, Orientteppich) Teppich - (Wertschätzung, Teppich, Orientteppich) Teppich - (Wertschätzung, Teppich, Orientteppich) Teppich - (Wertschätzung, Teppich, Orientteppich)

3 Antworten

Hallo Blume,

die Teppiche sehen sehr interessant aus. Um relativ sicher zu sagen können ob es sich um Originale oder Nachknüpfungen handelt, sollten Sie jeweils ein Detailfoto der Rückseite einstellen oder mir per Mail senden.

Einen aktuellen Zeitwert zu schätzen ist z.Zt. sehr schwer, da klassische Orientteppiche sehr schwer verkäuflich sind. Wenn Sie keine Eile beim Verkauf haben, investieren Sie bei den 4 Wollteppichen in Mottenschutz und warten noch einige Zeit ab, da Orientteppiche in den Ursprungländern bereits wieder teuerer werden. Irgendwann erreichen sie auch in Deutschland wieder ein normales Niveau.

Viele Grüße

DagobertWindolf.de

Zb der Teppich auf dem letzten Bild ist ein Gebetsteppich aus Kayserie , Seide auf Wolle .

Meiner Meinung nach hast du jetzt keinen antiken Schatz unter den stücken .

Ein Händler gibt dir für alle zsm vielleicht noch 500 Euro .

Da aktuell Orientteppiche nicht gefragt sind .