Echter Orientteppich Und Wert?

4 Antworten

Hallo Ali12345x,

Du wirst über meine Antwort mehr als enttäuscht sein, ich kann aber nichts für die Realität.

Mit dem Verkauf eines Orientteppichs kannst nicht betrogen werden; da die fast niemand kauft; und wenn doch, dann zu äußerst günstigen Preisen.

Die Zeiten von (Orient)Teppichen sind längst vorbei; Parkett/Laminat (wie bei Deiner Wohnung) haben sie abgelöst. Sie werden als lästige, zusätzliche Reinigung/Staubfänger etc. angesehen. Sie sind schwer und müssen beim putzen noch weggeräumt werden.

Die erzielten Verkaufspreise kannst auf eBay, die ich für Dich recherchiert habe, ansehen:

https://www.ebay.de/b/Antike-persische-Teppiche/30633/bn_2388178?LH_Sold=1&rt=nc&_sop=2

Es bringt deshalb nichts, Dir irgendeinen - hohen, unrealistischen - Wert zu nennen, der Dich zwar freuen wird, die Marktlage dafür gar nicht vorhanden ist. Die Wirklichkeit holt Dich beim Verkauf ein.

Wird jetzt kein Trost für Dich sein, aber selbst bei teuren Seidenteppichen, die mal 25.000 DM kosteten, liegen die Verkaufspreise im Keller.

Das ist der Ausdruck gesellschaftlichen Wandels.

diese sind handgeknüpft habe 1987 meine Ausbildung in einem Möbelgeschäft gemacht und Teppiche verkauft.

das sieht man das diese von der Rückseite durchgeknüpft sind. Sind echt.

Je nach Liebhaber zwischen 500-1000 Euro

bei dem Runden muss man aber mal schauen !!! zeig mal die Rückseite !

das ist meiner meinung nach ein maschinen teppich

Ali12345x
Fragesteller

Moment bin grade auf der Suche nach dem Chat. Ich kann beim erneuten bearbeiten der Frage keine Fotos hinzufügen. Ich schaue kurz ob ich eine Lösung finde sonnst stelle ich die Frage erneut mit genügenden Fotos .

Aufgrund von Fotos die Echtheit eine Teppichs zu bestimmen ist nicht möglich.

Teppichfachmann  28.08.2020, 11:51

Doch ist es... das sieht man, ob es von einer Maschine oder von hand gemacht wurde. In diesem Fall sind beide handgeknüpft.

unter 1000 pro stück

das geht überhaupt nicht mehr gut

Ali12345x
Fragesteller

Aber es handelt sich um echte?

keiner aus der Familie weis etwas war ein Erbstück einer Tante.

Allesleugner  26.08.2020, 20:13
@Ali12345x

weiß ich nicht, war nur letzt bei bares für rares oder so einer sendung

die hatten die teppiche zum händler gebracht

Teppichfachmann  28.08.2020, 11:54
@Allesleugner

Es kommt auf den Teppich an. Genauso wie bei Autos... Hast du einen rostigen Opel Corsa, bekommst du nichts dafür. Hast du aber einen Golf 1, der top gepflegt ist, bekommst du dafür gutes Geld.

Genauso ist es bei Teppichen. Es gibt die typische Massenware, die man an jeder Ecke sieht, die sind Gebraucht nicht viel Wert. Es gibt aber auch besondere Stücke, die selten sind und auch gebraucht noch einen hohen Wert haben.