Frage von SvenLA, 49

Wie viel ist dieser persische Täbriz Teppich ungefähr wert?

Hallo,

hier handelt es sich um einen persischen Täbriz Teppich.

Dieser Täbriz Teppich aus Persien. Größe von 2,40 m x 3,40 m. Handgeknüpft.

Der Zustand ist sehr gut, man sieht keine Mängel oder sonstiges.

Nun würde ich gerne wissen wieviel der Teppich ungefähr wert ist. Kennt sich hier jemand aus und kann mir eine objektive Meinung geben? Es muss auch nur grob sein, jedoch habe ich keine Ahnung ob sich der Wert eher im Hunderter-, oder Tausenderbereich bewegt. Vielen Dank im Voraus :-)

Danke im voraus.

Gruß

Antwort
von IchMagTeppiche, 15

Hallo!

Die Frage ist so nicht zu beantworten, da die Qualitäten bei Täbriz extrem unterschiedlich sind und der Zustand wichtig ist. Die Preisspanne geht von wertlos bis einige tausend Euro pro Quadratmeter.

Hier sind einige Täbriz die ganz unterschiedich viel kosten: http://www.derteppich.com/php_files/teppichsuche.php?stil=alle&p=1&lv=0&... 

Wenn du ein Bild postest, dann kann man mehr sagen, auch von der Rückseite mit Massband drinnen, wegen der Feinheit. Im Zweifel zu einem Teppichgeschäft gehen oder einen Gutachten machen lassen.

Schöne Grüße!

Antwort
von WosIsLos, 24

Naturfarben oder Chemiefarben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten