Persischer Bidjar Ray?

1 Antwort

Im Neuzustand mehrere tausend Euro.
Ohne den Teppich gesehen zu haben, kann man da schlecht was sagen.

Es ist ein bisschen wie mit alten Autos. Haben Sie einen Golf 1, der Checkheft gepflegt ist, immer in der Garage stand und keine Mängel hat, bekommen Sie dafür mehr, als er mal neu gekostet hat. Haben Sie aber einen Opel Corsa, der total verrostet ist, müssen Sie einem potenziellen Käufer noch Geld geben, damit er den Wagen mit nimmt.

Aktuell ist es fast unmöglich gebrauchte Teppiche zu verkaufen, da die Leute, die ihre Teppiche teilweise doppelt und dreifach liegen hatten, weg sterben.

Wenn Sie die Möglichkeit haben noch 10 - 20 Jahre zu warten, werden Sie mehr Geld bekommen, da es immer schwieriger wird Leute zu finden, die bereit sind echte hochwertige Teppiche herzustellen.

Da ist es dann wieder wie bei Möbeln. Haben Sie eine Eicheschrankwand, müssen Sie jemandem Geld geben, damit er diese abholt. Haben Sie jedoch Möbel aus den 50er/60er Jahren, dann bekommen Sie dafür wieder gutes Geld.

heisikonen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Also wie gesagt der Zustand ist wirklich wie neu. Kennen Sie denn jemanden der ihn mir jetzt vernünftig abkaufen würde?