Keiner will Orientteppich kaufen?

2 Antworten

Sieht aus wie maschinell hergestellt aus Synthetik. Gibt's in jedem Kaufhaus. Verkauft ihn auf Ebay, oder gebt ihn ab im Sozialkaufhaus.

Guten Abend philipp2906,

Wir haben versucht, ihn an Teppichhändler zu verkaufen, allerdings hatten wir bis jetzt bei keinem Erfolg

Wundert mich nicht, Du hast die Zeitenwende nicht erkannt !

Die Zeiten der Orient-Teppiche ist längst vorbei. Parkett/Laminat haben sie abgelöst. Sie werden als lästige Stolperfallen und zusätzliche Reinigung/Staub-, Mottenfänger etc. angesehen.

Egal sie gut gepflegt und hat keine sichtbaren Flecken o.Ä haben.

Der Markt ist übersättigt, da viele Erben die Teppiche verkaufen/loswerden wollen.

Es bringt deshalb nichts, Dir irgendeinen Wert zu nennen, wenn die Marktlage nicht vorhanden ist.

Wird jetzt kein Trost für Dich sein, aber selbst teure Seidenteppiche, die mal 30.000 DM und mehr kosteten, gehen für kleines Geld über den Tisch.

Du kannst Dich auf eBay über erzielten Verkaufspreise informieren; teiweise gehen sie für 1€ über den Ladentisch.

Tut mir leid, aber so sieht die Marktlage für Orient-Teppiche aus.