Kann man Folienkartoffeln schon vorbereiten und am nächsten Tag wieder aufwärmen?

4 Antworten

Wenn die Folie unbeschädigt ist, ja. Da habe ich schon mehrmals solche Reste auf den Tisch gebracht und es wurde nicht bemerkt

Natürlich kann man die am nächsten Tag noch essen, sie schmecken auch noch einigermaßen. Ich würde das allerdings nicht machen. - Gerade eben frisch gegart sind sie einfach am besten.

Wenn es dir eine Zeitersparnis bringt, kannst du sie am Vortag vorbereiten/in Folie einwickeln. In dem Fall aber nach dem Waschen abtrocknen, bevor du sie einwickelst.

Das Problem ist, dass die ein bisschen trocken werden können.

schmerberg  31.01.2017, 17:25

in der Folie? Eher selten

Grobbeldopp  31.01.2017, 17:26
@schmerberg

Wenn du sie einen Tag stehen lässt... trotz der Folie also ich würde sie nicht vorbereiten.

Kann man noch essen aber die werden entweder sehr trocken oder so ranzig wie stehengelassene pommes vom mci :D