kann man fleischfressende Pflanzen mit Wurst füttern?

10 Antworten

Mit Fleisch ja, mit Wurst nein! Dann gehen die ein ... in Wurst (also verarbeitete) sind viele für die Planzen nicht "bekömmliche" Stoffe.

Auch fleischfressende Pflanzen "ernähren" sich vom Sonnenlicht. Du brauchst sie also nicht füttern.

Dass sie Insekten u.ä. fangen, versorgt sie mit Mineralstoffen, v.a. Stickstoff, der in vielen Böden knapp ist.

Wenn du das schon vergleichen willst, dann gibst du den Pflanzen kein Futter, sondern eine Vitaminpille.

Also füttere, wenn du was Interessantes sehen oder zeigen willst, die Pflanzen brauchen das selten.

Zunächst wäre es interessant um welche Art es sich handelt,gefüttert werden muss keine art,die fangen selbst ihre Insekten.fast alle carnivoren sollten im Sommer eh raus in die sonne(nach eingewöhnung) und fressen sich im Sommer satt.

Pflanzen wie Sonnentau oder fettkraut sollen nicht gefüttert werden weil der bewegungsreitz der Insekten fehlt um das Blatt einzurollen bzw würde ei auf fettkraut vergammeln.

Bei den restlichen Pflanzen kann es auch passieren das zuviel Futter in den Kannen und Schläuchen fault und es der Pflanze schadet.

Bei dionea/venusfliegenfalle wird durch zu häufiges füttern die Pflanze verunstaltet weil jede falle nur 3x funktioniert und dann abstirbt.

Also lieber die die Pflanze so kultivieren wie es sich gehört und nicht füttern,dann hat man lange Freude an den pflegeleichten pflanzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Nein. Besser ist es, wenn Du in der Schlachterei nach Schmetterlingssteaks fragst, die sind natürlich sehr klein, so daß Du einige brauchen wirst.

Woher ich das weiß:Recherche