Frage von IJoeI, 49

Was kann ich in einem Referat über Fleischfressende Pflanzen erwähnen außer die Fallenarten?

Ich kenn mich echt nicht sonderlich gut mit Fleischfressenden Pflanzen aus und das einzige (Bis auf eine Definition auf Wikipedia) was ich gefunden habe sind die 3 bekannten Fallenarten der Pflanzen.. Was würdet ihr euren Zuhörern (10. Klasse) noch über Fleischfressende Pflanzen erzählen?)

Danke im Vorraus ;)

Antwort
von Grauspecht, 21
Antwort
von voayager, 29

BB hat schon 3 Punkte aufgeführt, hinzu kommt noch die Frage, warum manche Pflanzen überhaupt Wirbellose fangen. Worauf kommt es ihnen dabei an, was würde ansonsten ihnen fehlen?

Kommentar von JojajonMTV ,

Große Fleischfressende Pflanzen fangen auch Mäuse usw. ...

Kommentar von voayager ,

das bezweifle ich

Antwort
von Arriatty, 26

Also du könntest noch die Mineralstoffe die die brauchen, boden-ph-wert und solche die in sümpfen Leben erwähnen

Antwort
von Schokolinda, 17

warum sich diese art von ernährung entwickelt hat.

Antwort
von BabyBaylee, 24

WIE sie fangen, verdauen, locken usw...

Kommentar von IJoeI ,

Das mit dem fangen und dem locken habe ich bei der Falle mit dabei aber was kann ich über die Verdauung sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community