Fleischfressende Pflanze - Nahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleischfressende Pflanzen betreiben genau wie alle anderen Pflanzen Photosnythese. sie können sich gut ohne Insekten ernähren. Insekten sind so eine Art Leckerli für diese Pflanzen. Die wenigen, die sie da im Jahr brauchen, fangen sie sich selber. Wenn du sie fütterst, geht sie halt schneller ein. Mit Hackfleisch kann sie allerdings gar nix anfangen.

Terezza  20.12.2012, 20:01

Danke für den Stern!

ich würde ihr nicht hackfleisch lieber ameisen oder spinnen. p.s. sie mag lieber regenwasser als normales.

evaa97
Fragesteller

wie siehts mit spinnen aus? und danke für den tipp, werds beachten! :-)

evaa97
Fragesteller
@evaa97

oh entschuldige, das mit den Spinnen hab ich überlesen.. damit hat sich die Frage dann geklärt ;)

niemals mit totem Fleisch "füttern" das schadet der Pflanze nur. nur "Lebendfutter" oder einfach garnichts, die brauchen das nämlich nicht zum Überleben. Nur zu deiner Belustigung

evaa97
Fragesteller

aber irgendwann braucht sie doch mal Nahrung, oder nicht? und was ist, wenn ich ihr tote fliegen gebe? schadet das auch?

SSDFixer  03.11.2012, 12:03
@evaa97

nein, die brauchen diese "Nahrung" eigentlich gar nicht, wenn man sehen will wie sei eine Fliege verdauen , solte man schon eine lebende füttern. schaden tut das nicht, wenn mans nicht übertreibt

Aber ansonsten überleben diese Flanzen genauso wie jede andere Pflanze auch.

xD ich würd kein hackfleisch geben! vtl. auch einfach so welche kleinen ficher die du in der ecke oder im keller/dachboden findest! sonst frag noch mal in einem geschäft oder so ;)

Nö würd ich nicht machen lieber Heuschrecken oder so!!

Auf keinen Fall Döner!!!!

Terezza  03.11.2012, 13:00

ja, gegrillte Heuschrecken mögen sie am liebsten.