Wie lange dauert es bis eine fleischfressende Pflanze eine Fliege verdauut hat?

3 Antworten

Unterschiedlich, manche gehen garnichtmehr auf, bei anderen kann es ungefähr eine Woche dauern. Ich vermute, dass du eine Venus Fliegenfalle hast. Ich hatte mir ab und zu auch mal diese Pflanze gekauft und bei mir hat es so um die 4-5 Tage gedauert. Das Skelett, das von der Fliege noch übrig bleibt, solltest du vorsichtig mit einer Pinzette entfernen.

Kommt drauf an, welche. Manche brauchen 1 Tag, manche 5 Tage und manche über 10 Tage

Also meine hat immer so um die 24h gedauert

SIEEFer99  02.06.2015, 15:01

Im Internet steht auch 10-12 Tage. Also das kann auch echt lang dauern. Kommt auch auf die Beutegröße an