Kann man eine Fleischfressende Pflanzen auch mit Mehlwürmern füttern?

2 Antworten

Hallo

Kann man eine Fleischfressende Pflanzen auch mit Mehlwürmern füttern?

Die Frage sagt alles.

Vor allem, dass Du Dich über die Pflege von Fleischfressenden Pflanzen informiert hast! Ein Mehlwurm ist für so eine Pflanze wie ein ganzes Spanferkel für einen Menschen!

Hier einige Informationen:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjb2cPs7pj5AhVxgv0HHcQLDrUQFnoECAsQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.ndr.de%2Fratgeber%2Fgarten%2Fzimmerpflanzen%2FFleischfressende-Pflanzen-pflegen%2Cfleischfresser101.html&usg=AOvVaw3jdv1DKRSfnA4tuo-Ivmvi

Nein, du musst sie aber auch nicht füttern. Sie bekommt ihrer Energie wie alle anderen Pflanzen auch aus den Licht (Photosynthese). Fliegen braucht sie nur um Mineralstoffe zu bekommen, da sie in der Natur auf echten 'Magerböden' wächst. Wenn du sie in 'normaler' Blumenerde hast die du mit Sand oder so verdünnt hast, hat sie genug Spurenelemente für ein ganzes Pflanzenleben.