Darf man eine Fleischfressende Pflanze Mit Maden füttern??

3 Antworten

Sicherlich kann man sie mit lebendigen, noch zappelnden, Insekten füttern. Dies macht man gewöhnlich im Frühjahr um ihnen einen Wachstumsschub zu verleihen. Im Sommer ist es nicht notwendig, da sie draußen genug fangen.
Aktuell halten sie aber Winterruhe, sofern sie richtig kultiviert wird. Daher macht es keinen Sinn sie zu füttern. Die Gefahr, dass sich Schimmel bildet kommt noch hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das bringt auch nix. Die müsste jetzt in Winterruhe gehen.

laß es besser, die kann sich zur Not auch vom Licht ernähren.