Habt ihr eine fleischfressende Pflanze?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein und zwar... 83%
Ja und zwar... 17%

9 Antworten

Nein und zwar...

Hatte ich eine Zeit lang, mittlerweile leider nicht mehr :(

Nein und zwar...

....weil wir sehr hartes Leitungswasser haben und diese Pflanzen sehr weiches Wasser brauchen. Das heißt, ich müsste Destilliertes Wasser für sie besorgen und das finde ich zu aufwändig.

Moped85  29.09.2023, 12:10
Das heißt, ich müsste Destilliertes Wasser für sie besorgen und das finde ich zu aufwändig.

Destiliertes Wasser ist doch super easy im Supermarkt zu bekommen. Zumindest für mein Bügeleisen geht das ganz enfach.

MaryLynn87  29.09.2023, 12:13
@Moped85

Wo man es bekommt ist nicht das Problem.

Regelmäßig 3 bzw 5l Kanister nach Hause in den 2. Stock zu schleppen allerdings schon.

Moped85  29.09.2023, 12:14
@MaryLynn87

Bist du körperlich eingeschränkt? Oder musst du ewig weit zufuß einkaufen?

MaryLynn87  29.09.2023, 12:15
@Moped85

Bin ich. Aber darum gehst nicht.

Ich finde es zu umständlich für Pflanzen extra Wasser kaufen zu müssen und deshalb lege ich mir diese Pflanzen eben einfach nicht zu auch wenn ich sie schön und interessant finde.

Nein und zwar...

Hiii,

Ne,habe keine fleischfressende Pflanze und will ich auch eher nd...finde die nd sooo unglaublich hübsch.😅🌿

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja und zwar...

Aktuell haben wir Zwei.
Beides sind Fettkräuter einmal Agnata und Hybride.
Wir haben beide seit Frühjahr und sie sind super gewachsen so das ich sie demnächst vermehren werde =D

Nein und zwar...

Habe ich nicht, nein

7veren⁷